Klassenreise nach Hamburg

vom 28. Juni bis 30. Juni 2017 mit den Maskenbildnern des 2. Lehrjahres

 

Die Planung stand schon lange: Wir fahren nach Hamburg und gehen ins Musical.

Im schönsten Monat des Jahres war es dann so weit. Am Mittwoch haben wir uns die Stadt angeschaut mit den neuesten Sehenswürdigkeiten und der Donnerstag war richtig voll gepackt:

10 Uhr hatten wir einen Termin in der Berufsschule für Friseure, Kosmetiker und Maskenbildner in Hamburg. Dort wurden wir herzlich eingeladen, das Schulgebäude zu besichtigen und am Unterricht teilzunehmen. Neben der guten Ausstattung wurde auch das Konzept des Lernsalons bewundert und auch gleich ausprobiert. Unsere Schüler waren begeistert. Vielen Dank nach Hamburg.

Danach sind wir mit unseren ehemaligen Auszubildende Sofie zum Stage Theater gefahren, um hinter die Kulissen zu schauen. Die Vorstellung am Abend war eine Wucht. Danke an Sofie und Jennifer für die gelungene Organisation.

Den Abend haben wir im Szeneviertel Hamburgs - an der Langen Reihe - ausklingen lassen.

Mit vielen, wunderbaren Eindrücken ging es dann am Freitag zurück ins verregnete Berlin.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© OSZ Körperpflege 2017